Montag, 7. Juli 2008

Fiat 500 1.4 16V Sport - im Test von Motoline.cc

Die Plattform Motorline.cc hat den Fiat 500 in der Version Sport getestet und diesen als Highlight bezeichnet.

Einige Zitate:
"Mit dem 500 zieht Fiat Sympathien auf sich, die die Marke schon seit Jahren nicht mehr für sich beanspruchen konnte. Wo immer wir mit unserem 500 Sport auch auftauchten, waren wir die großen Helden. Böse Zungen sagen, sicher nicht zu unrecht, dass es nicht an uns gelegen sein kann… "

"Unser gelber Testwagen ist am oberen Ende der Preisliste angesiedelt, der 1.4 16V Sport wechselt für 15.000,- Euro den Besitzer, zum gleichen Preis gibt es auch den 1.3 Multijet Diesel.
Unser sehr gut ausgestatteter Testwagen in der Version „Sport“ kommt inklusive Extras wie z.B. einer Klimaautomatik, einem Glasschiebedach, der gelben Sonderlackierung und den Alufelgen auf rund 17.000,- Euro. Wer’s elegant bevorzugt, auf den wartet die eher in Richtung Komfort getrimmte Version „Lounge“."

"Plus
+ so fesch!
+ rundum „erwachsen“
+ optisch, haptisch, aural gelungen

Minus
- Motor im Normal-Modus durchzugsschwach
- eingeschränkte Kopffreiheit bei Varianten mit Schiebedach

Unser Eindruck
Verarbeitung: 1-2¨
Ausstattung: 1-2
Bedienung: 1-2
Komfort: 2
Verbrauch: 2-3
Fahrleistung: 2-3
Sicherheitsausstattung: 1

Resümee:
Gemessen an der Fahrzeuggröße ist der Fiat 500 Sport kein Dumping-Angebot, aber momentan wohl der Sieger der Kategorie „Lifestyle pro Euro“. Und er macht unverschämten Spaß! Auch die Solidität verspricht langes, sorgloses Zusammenleben mit dem Auto des Jahres 2008 - jetzt noch einen etwas arbeitswilligeren Motor, und wir wären zufrieden.

Der ganze Artikel und Fotos dazu:
http://www.motorline.cc/autowelt/index.php/article=145684/=Autowelt_-_bFiat_500_1.4_16V_Sport_-_im_Test_b_-_Come_sta.htm

Keine Kommentare: