Alfa Romeo-Chef Luca de Meo hat bereits einige Ideen bestätigt, die man bei Alfa Romeo zum jubiläumsjahr 2010 hegt. 2010 wird Alfa Romeo 100 Jahre alt und wie De Meo nun der Auto, Motor und Sport gegenüber bestätigte, wird das Unternehmen im Jahr 2010 gleich mit mehreren Neuheiten aufwarten. Dabei besinnt man sich auf die traditionellen Alfa-Stärken Sportlichkeit, Leichtbau und Agilität. Als Einstiegsmodell zur Erneuerung von Alfa Romeo rollt im September der ausschliesslich zweitürige Mito auf den Markt, 2009 folgt der viertürige Alfa 149 als Nachfolger des Alfa 147.
Mit Hochdruck gearbeitet wird an einem Crossover auf Basis des 159 für 2010 und noch im gleichen Jahr gibt es den MiTo als Cabrio sowie als Roadster. Zudem verhandelt man mit externen Partnern wie Jaguar über eine Heckantriebslösung für den kommenden 169. Auch 2010 soll es vom 8C Comeptizione und 8C Spider eine GTA-Variante mit einer kleinen Auflage von 100 Exemplaren geben.
Die Kooperation mit BMW im Kleinwagenbereich ist ebenfalls angedacht und Alfa Romeo wird noch viel von sich reden machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen