Alfa Romeo ist eine der aufregendsten und emotionalsten Fahrzeugmarken der Welt. Nach der kompletten Überarbeitung der deutschen Internetseite können Alfa Romeo Fans die hohe Emotionalität und die grosse Tradition von italienischem Automobildesign in neuen Dimensionen erleben - www.alfaromeo.de ist nicht nur moderner, umfangreicher und informativer geworden. Mit gesteigerter Interaktivität (z. B. dreidimensionaler Showroom, Car-Configurator), erweiterten Multimedia-Inhalten (z. B. Videos zu den Supersportwagen Alfa 8C Competizione und Alfa 8C Spider) und verbessertem Serviceangebot (z. B. Terminvereinbarung für Probefahrten) ist die Internetpräsenz von Alfa Romeo jetzt noch attraktiver. Das neu konzipierte Portal www.alfaromeo.de komplettiert den umfangreichen Onlineauftritt der Marke, zu dem bereits eine von Grund auf überarbeitete Gebrauchtwagenbörse (www.alfadue.de), die exklusive Darstellung des neuen Alfa Romeo MiTo auf der Microsite www.alfaromeomito.de - inklusive eines Blogs - sowie national standardisierte Internetseiten der Vertragshändler zählen. Noch im August wird dieser zusätzlich um einen Online-Shop für exklusive Accessoires erweitert.
Gegliedert ist www.alfaromeo.de in die vier Bereiche „Modelle“, „Centro Stile“, „Tech Experience“ und „Alfa World“. Im Mittelpunkt des Kapitels „Modelle“ stehen ausführliche Darstellungen aller Fahrzeuge der italienischen Marke mit den aktuellen Neuvorstellungen Alfa Romeo MiTo und Alfa 8C Spider oder auch den attraktiven Modellen Alfa 147 Corse, Alfa 147 Quadrifoglio Verde und Alfa GT Quadrifoglio Verde. Sämtliche Produktkataloge sowie Preislisten stehen als PDF-Dokument zum Download zur Verfügung. Außerdem haben Besucher hier die Möglichkeit, den gewünschten Alfa Romeo zu konfigurieren und die Auswahl anschließend zu drucken, speichern oder zu versenden. Zudem kann man Modelle miteinander vergleichen, den nächstgelegenen Händler ermitteln sowie direkt eine Probefahrt vereinbaren. Eine modellbezogene Fotogalerie stellt eine umfangreiche Auswahl an Bildmaterial zum Download bereit. Unter der Kategorie „Zubehör“ findet sich ein umfangreiches, nach Modellen untergliedertes Sortiment für die aktuelle Produktpalette.
Im Kapitel „Centro Stile“ widmet sich der Webauftritt dem Markenkern von Alfa Romeo und bietet dabei eine Fülle von Hintergrundinformationen zum hauseigenen Designzentrum „Alfa Romeo Centro Stile“ (z. B. Designschmiede für die Supersportwagen Alfa 8C Competizione und Alfa 8C Spider). Außerdem bietet dieser Bereich Anregungen zu den neusten internationalen Trends aus Technik, Kunst, Design, Musik und Stil. In Video-Reportagen werden namhafte Designer nicht nur aus dem Automobilsektor vorgestellt. Tipps zu Messen oder Ausstellungen sowie die Möglichkeit, eigene Designentwürfe einzureichen, ergänzen den Kundenservice in diesem Bereich.
Wer wissen will, was hinter technischen Bezeichnungen wie „Q4“ (Alfa Romeo Allradsystem) oder „Common Rail“ (Diesel-Direkteinspritzung) steckt, findet im Kapitel „Tech Experience“ ausführliche Antworten. Diesen Bereich ergänzen außerdem Filme und Informationen zur technischen Kompetenz von Alfa Romeo, die nicht nur Basis für faszinierende Straßenautos ist, sondern auch einer ganzen Reihe legendärer Rennfahrzeuge zu unzähligen Siegen verholfen hat.
Das Kapitel „Alfa World“ schließlich enthält neben neuesten Nachrichten aus der Welt von Alfa Romeo auch Details zum Engagement der Marke im Motor- und Segelsport sowie eine Übersicht über weiterführende Literatur zur Marke. Zudem bietet diese Kategorie einen Rückblick über die nahezu hundertjährige Historie von Alfa Romeo sowie einen virtuellen Rundgang durch das Werksmuseum im italienischen Arese bei Mailand. Das Angebot wird durch zahlreiche Videos unterschiedlicher Kategorien abgerundet, die zum Download zur Verfügung stehen - zeitgemäß auch für den iPod.
(Text AR Deutschland)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen