Den Bugatti Veyron 16.4 gibt es nun als Grand Sport Roadster mit abnehmbaren Dach. Laut Bugatti hat darauf die Welt schon gewartet. In der Ankündigung verspricht Bugatti die Premiere in zwei Wochen. In Pebble Beach wird das Unternehmen den Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport der zahlungskräftigen Kundschaft präsentieren.
Der Grand Sport gestattet seinen Insassen noch mehr Nähe zu den Kräften der Fahrphysik. Wer gern Frischluft auf der Haut und den dezidierten Sound hochkarätiger Antriebstechnik im Ohr als sinnliches Beiwerk engagierter Fortbewegung schätzt, erkennt den neuen Bugatti als seelen-verwandten Partner im selbstbestimmten Lebensraum.
Dieses Frischluftvergnügen will auch bezahlt werden. Kostet das Coupé schon eine Millionen Euro ohne Steuern, wird der Roadster noch darüber liegen. Dafür erhält der Käufer stolze 16 Zylinder und 1001 PS aus acht Litern Hubraum 1001 PS. Satte 1250 Newtonmeter Drehmoment und mögliche 407 km/h fährt das Coupé und der Roadster soll ebensolche Werte erreichen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen