Freitag, 22. August 2008

Weltmeister Kimi Räikkönen gelingt Valencia am besten

Der amtierende Weltmeister Kimi Räikkönen ist dieses Jahr zwar etwas hinter dem WM-Führenden zurück gefallen, am ersten Trainingstag für den Grand-Prix von Europa in Valencia hat der Ferrari-Fahrer aber die Bestzeit realisiert.

Als Novum gab es für Fernando Alonso eine Busse, weil er die weisse Linie bei der Boxeneinfahrt überfuhr. Zuvor waren die Fahrer jeweils gebüsst worden, wenn man die Ausfahrtslinie überfuhr. In Valencia kostet es nun 16'000 Franken, wenn man eine weisse Linie an der Einfahrt überfährt und das kann ganz schön ins Geld gehen. Auch gebüsst wurde David Coulthard, denn der fuhr in der Boxengasse 70,6 km/h statt der erlaubten 60.

Heute gab es zwei anderthalb Stunden dauernde Sessionen und die meisten Fahrer fuhren so oft es ging um ein Gespür für den Kurs zu bekommen. Räikkönen und sein Teamkollege Felipe Massa waren die schnellsten, das könnte ein gutes Zeichen für den Sonntag sein.

WM-Leader Lewis Hamilton wurde Dritter und Fünfter und Heikki Kovalainen schaffte es als Fünfter und Sechster mitzuhalten.

Keine Kommentare: