Samstag, 9. August 2008

Montezemolo und Marchionne betrauern den Tod von Pininfarina

Luca Cordero di Montezemolo, Chairman von Fiat und Ferrari hat in einem Statement seine grosse Trauer über den Tod von Andrea Pininfarina mitgeteilt. Nach Montezemolo hat er mit Pininfarina nicht nur einen grossen Freund sondern auch einen wichtigen Partner verloren. Pininfarina war für Ferrari ein wichtiger Partner mit dem zusammen man viele sehr erfolgreiche Autos gestaltete. Montezemolo hält es im weiteren für wichtig die Tatsache zu betonen, dass ganz Italien und Turin als Autostadt mit Pininfarina einen grossen Mann verloren hat. Montezemolo: "In dieser schmerzlichen Zeit sind meine Gedanken bei seinen Eltern, Ehefrau, Kinder, Bruder und
Schwester und allen seinen Kollegen bei Pininfarina."

Sergio Marchionne als Vorstandsvorsitzender von Fiat stösst ins gleiche Horn, auch er bedauert für die Fiat Gruppe den tragischen Tod von Andrea Pininfarina. Marchionne: "Ich bin zutiefst betrübt von diesem vorzeitigen Verlust eines Mannes, der hoch geschätzt war und grosse menschliche Qualitäten besass. Andrea Pininfarina war ein Partner par excellence für die Fiat-Gruppe, er brachte uns immer erstklassig interessante Vorschläge und Ideen. In meinem eigenen Namen sowie im Namen aller Angestellten der Fiat-Gruppe möchte ich unser aufrichtiges Beileid an seine Familie richten und denken an sie in dieser schwierigen Zeit."

Keine Kommentare: