Dienstag, 12. August 2008

Stephenson wird neuer Designchef bei McLaren

Der ehemalige Alfa Romeo Designchef Frank Stephenson wurde als neuer Designchef beim britischen Rennstall McLaren bestätigt. Der 49-Jährige hatte sich im Mai von seinem Job in der Fiat Gruppe zurück gezogen und tauchte dann erst einmal einige Wochen unter, bevor er nun bei McLaren startete.

Stephenson hat schon einige Stationen hinter sich und unter anderem hat er am Fiat 500 und am Mini mitgewirkt. Bei McLaren wird Stephenson in die Fussstapfen des Designers Gordon Murray treten und unter anderem wird er auch am SLR-Nachfolger mitarbeiten, der in der Entwicklung steht. Ob sich McLaren mit Mercedes-Benz auf Stephenson geeinigt hat ist unbekannt, zuletzt hat sich Mercedes-Benz mit McLaren ein wenig auseinander gelebt, weil die deutschen Autobauer mehr als 40 Prozent des britischen Rennstalls möchten.

Keine Kommentare: