Samstag, 9. August 2008

Kreativ-Wettbewerb Alfa MiTo - autobild.de

Auf der Autobil-Webseite haben Alfa Romeo und Autobild einen Kreativ-Wettbewerb zum Thema Alfa Romeo MiTo gestartet. Wer eine Anzeige zu einer Werbekampagne gestaltet oder ein Video herstellt, kann attraktive Preise gewinnen.


Zitat aus der Webseite:

"Designen Sie Ihre MiTo-Kampagne. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf, und sagen Sie uns, wie die Werbekampagne für den neuen MiTo aussehen sollte. Die Gewinner dürfen sich unter anderem auf ein Apple MacBook im MiTo-Design freuen. "



"Am 27. September 2008 rollt der neue Alfa MiTo zu den Händlern – ein Termin, den sich Alfisti rot im Kalender anstreichen sollten. Die Zeit bis zum offiziellen Start verkürzt Alfa Romeo mit einem Design-Wettbewerb. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und sagen Sie uns, wie die Werbekampagne für den neuen MiTo aussehen sollte. Ob Sie eine klassische Werbeanzeige entwerfen oder ein emotionales Video drehen, spielt dabei keine Rolle. Ihr Entwurf sollte lediglich in einen Briefumschlag passen oder in digitaler Form vorliegen. Die Gewinner werden von einer Fachjury ermittelt. Der Sieger layoutet künftig mit einem exklusiven Apple MacBook im MiTo-Design. Für den Zweitplatzierten gibt es einen MiTo-iPod, der dritte Platz wird mit einem Hoody aus der neuen MiTo-Kollektion belohnt. Die Gewinner werden von einer Fachjury ermittelt und dürfen sich unter anderem auf ein exklusives Apple MacBook im MiTo-Design freuen.


Egal ob Werbeanzeige, Computer-Kunstwerk oder Video – wir setzten Ihrer Kreativität keine Grenzen. Ihre Entwürfe sollten allerdings in einem gängigen Bildformat oder als Internet-Video vorliegen und nicht größer als fünf Megabyte sein. Teilnahmeschluss ist der 9. Oktober 2008.

Kommentar AlfaNews:
An sich ist dieser Wettbewerb eine feine Sache aber wer beim Namenswettbewerb mitgemacht hat fühlt sich schon leicht auf den Arm genommen. Die Werbekampagne für den MiTo startet wahrscheinlich vor dem 27. September und wenn der Wettbewerb bis Oktober läuft, werden Inhalte davon kaum verwendet. Weshalb also der Kreativwettbewerb?

Keine Kommentare: