Dienstag, 5. August 2008

Richard Gere wirbt in TV-Spot für Lancia auch in Deutsch

So ungewöhnlich und innovativ wie das Auto ist auch die begleitende Kampagne zur Markteinführung des neuen Delta, der zugleich die Rückkehr von Lancia ins wichtigste europäische Fahrzeugsegment markiert. Die Rolle des Delta-Testimonials übernimmt der US-amerikanische Filmstar Richard Gere, der den Charakter und die Positionierung des Fahrzeugs mit seiner Persönlichkeit in einer eingängigen Story zum Ausdruck bringt.
Der Film stellt nicht Fähigkeiten und Merkmale des Fahrzeugs, sondern menschliche Vorzüge in den Mittelpunkt. Wer Details zur aufwändigen Technik und zu der Vielzahl neuer Ausstattungsmerkmale erfahren will, erhält diese Informationen über das Internet und die Lancia-Vertriebspartner. Der Werbefilm fokussiert sich statt dessen auf eine Kernaussage: Die Welt kann „delta“ oder eben „anders“ sein.


In nur 30 Sekunden fährt Richard Gere mit dem Lancia Delta von Hollywood zum Himalaja, um dort die gleichen Abdrücke zu hinterlassen wie auf dem „Walk of Fame“ in Hollywood: den Abdruck seiner Hände – jetzt aber im unberührten Schnee des Himalaja. Seine imaginäre und spirituelle Reise führt ihn aus dem Lichtermeer der Millionenstadt zunächst auf die Hügel Hollywoods und von dort aus zu einem Ort auf dem berühmten „Dach der Erde“, wo ihn eine Gruppe von Kindern begrüßt.
Zusammen prägen sie, dicht nebeneinander, ihre Handabdrücke in den Schnee und bringen das einzigartige Gefühl von Gemeinschaft und Miteinander durch ein einfaches Lächeln zum Ausdruck.
Nicht nur Menschen, auch Autos unterscheiden sich in Stil und Charakter. Beim neuen Lancia Delta kommt das Anderssein sogar mit dem Namen zum Ausdruck; steht doch der vierte Buchstabe des griechischen Alphabets „Delta“ in Naturwissenschaften und Technik für eine Differenz. Richard Gere und der neue Lancia Delta unterscheiden sich in ähnlicher Weise durch eigenständige Charaktere von der Masse, was der finale Slogan auf den Punkt bringt: „Lancia Delta – den Unterschied erfahren.“
Ab dem 8. August wird der Lancia-Werbefilm auch im deutschen Fernsehen und im Internet auf http://www.lancia-delta.de/ zu sehen sein. Dann wird die Kampagne auch auf Gesamteuropa ausgedehnt.

Keine Kommentare: