Freitag, 15. August 2008

Oldtimerclassic, 6./7. September 2008, Hittnau

Auch im Jahre 2008 können die Organisatoren des Oldtimerclassic Hittnau an ihrer Veranstaltung Schweizer Prominenz aus verschiedenen Sparten des Motorsportes begrüssen.

So den amtierenden Schweizer Truck-Europameister der FIA European Truck Racing Championship 2007 Markus Bösiger. Der 51-jährige Langenthaler fährt im Team der Buggyra International System einen Freightliner. In dieser Saison ist Bösiger in der laufenden Meisterschaft regelmässig auf den vordersten Rängen anzutreffen.

Marcel Fässler, bekannt aus seiner aktiven Zeit in der Deutschen Tourenmeisterschaft (DTM)- Warsteiner AMG Mercedes und OPC-Phoenix Opel Team - fährt heute im Phoenix Carsport Racing Team in der FIA GT1-Meisterschaft eine Corvette C6.R.

Bereits zum dritten Mal ist der 18-jährige Red Bull KTM 125-er GP-Fahrer Randy Krummenacher aus Grüt im Zürcher Oberland am Oldtimerclassic Hittnau dabei. Mit 14 drehte er vor dem Hittnauer Publikum seine ersten Runden. Mit 16 durfte er zusammen mit den Honda-Weltmeistern Luigi Taveri, Jim Redman und Ralph Bryan in Hittnau auftreten und seinen Fans Autogramme verteilen. 2008 wird er auf dem Rundkurs mit seinem "heissen" Superbike RC8 von KTM vor den Zuschauern und seinem Fan-Club einmal richtig Gas geben.

http://www.oldtimerclassic.ch/news.php

Keine Kommentare: