Donnerstag, 14. August 2008

MiTo Preview Event in Winterthur - Schlossgarage



Die Schlossgarage Winterthur AG hat gestern Abend den MiTo bzw. deren gleich vier Exemplare präsentiert. Der Preview-Event für eingeladene Gäste und Freunde des Hauses wurde von 120 Personen besucht und die meisten Gäste fanden den MiTo eine besonders gute Kreation aus dem Hause Alfa Romeo.

Im Rahmen des sehr gut gelungenen Anlasses wurden neben den vier MiTo auch ein 8C Competizione in Otto Tschi Rosso und drei weisse Klassiker der Oldtimerszene präsentiert.



Erklärt wurde nicht nur der MiTo in allen Punkten und technischen Details, erklärt wurde auch der Mythos Alfa Romeo. Marketingexperte Prof. Dr. Cary Steinmann als Dozent der Zürcher Hochschule Winterthur sprach über die Reichweite und Kraft der Marke Alfa Romeo. Steinmann erklärte die Historie der Marke, einige grandiose Erscheinungen und neue Entwicklungen und die Tiefenwirkung der Sportlichkeit von Alfa Romeo. Steinmann errinnerte aber auch an einige grobe Fehler, die Alfa Romeo unterliefen und den Mythos Alfa fast zerstörten.

Nach der Präsentation enthüllte Christian Maier den neuen MiTo und weil es gleich vier davon gab, wurden gleichzeit zwei weisse, ein roter und ein schwarzer MiTo enthüllt. Jeder für sich ist eine kleine Schönheit, jedes Mal wieder kann ich mich nicht satt sehen.

Christian Maier zeigte dann alle wichtigen Neuerungen beim MiTo und seine Erklärungen zum Fahrwerk und dem D.N.A-Prinzip waren sehr verständlich. Er erklärte auch alle Sicherheitsfeatures und zeigte auf, wo der MiTo vollkommen einzigartig ist. Senior Peter Maier himself führte dann in der Geschichte zurück zu den Oldtimern und er bedankte sich auch für das grosse Interesse am MiTo.



Wie sich den Gesprächen entnehmen liess, sind enorm viele am MiTo interessiert. Die Kompaktheit ist natürlich ein Thema, denn der erste Kleinstwagen von Alfa Romeo spricht enorm viele Leute an. Auch Familien mit mehr als zwei Kindern finden den MiTo einen Hit, wünschen sich aber einen grösseren Kofferraum hinzukönnen den aber nicht gut kaufen weil zu kompakt.

Hier gibt es die Bilder zum Anlass: http://picasaweb.google.com/AlfaNews.blogspot.com/MiToPreviewEventSchlossgarageWinterthur

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der MiTo ist doch kein Kleinstwagen! Das sind Smart, Aygo & Co. Der MiTo ist ein Kleinwagen der größeren Sorte.

didiklement hat gesagt…

Das mit dem Kleinstwagen ist natürlich übertrieben wenn man den Smart als Vergleich heran zieht, gegenüber dem Alfa 147 oder dessen Nachfolger 149 ist der MiTo aber schon deutlich kleiner positioniert, auch wenn er vor Jahren noch als Raumwunder gegolten hätte.

Anonym hat gesagt…

Klar ist der MiTo ne halbe Nummer kleiner als der 147, aer als Kleinstwagen bezeichnet man im allgemeinen das A-Segment, als Autos bis ca. 3,50 m Länge.

Lesenswerter Blog übrigens!