Montag, 18. August 2008

Fiat FreestyleTeam: Patrick Burgener neuer Team-Member

Vom 07. – 10. August fand in Saas-Fee das Fiat Rookie Camp statt. Aus den 52 Bewerbungen konnten sich nur die besten 14 Schweizer Snowboard Rookies qualifizieren und wurden in das Gletscherdorf eingeladen.

Vier Tage lang wurden die Rookies bei schönstem Wetter von den Fiat FreestyleTeam Rider Romain de Marchi, Anne-Flore Marxer und Mathieu Schaer in gemütlicher Atmosphäre gecoacht. Das Ziel des Camp war es, den Rookies einen Einblick in die Welt eines Pros zu geben und denjenigen als Rookie zu küren, der alle Voraussetzungen für einen Pro mitbringt. Es stand jedoch nicht nur Snowboarden und Theorie auf dem Programm. Die Pros und Ihre „Schüler“ zeigten ihr Können beim Golfen und anderen Side-Aktivitäten, aber auch Abends in der legendären Popcorn-Bar !

Im Gegensatz zum letzten Jahr hatten mehrere Kriterien wie Talent, Fitness, Teamspirit, Ehrgeiz und Aufmerksamkeit Einfluss auf das Ranking. Nicht zuletzt natürlich auch die abschliessende Session am Sonntag im Snowpark. Überzeugen mussten Sie dabei das Fiat FreestyleTeam sowie Ivan Zwahlen, den Team Manager.

Zum Sieger wurde der erst 14jährige Patrick Burgener gekürt. Patrick, der die Sportschule in Brig besucht, wird somit das neuste Fiat FreestyleTeam Mitglied. Der Youngster fährt bislang für Nitro und Volcom. Pat wird nicht nur neuer Team-Member, sondern erhält von Fiat eine zusätzliche Unterstützung von CHF 3'000.00 für Startgelder und Reisekosten.

http://www.fiat.ch

Keine Kommentare: