Wenn der Alfa 159 einen Nachfolger bekommt, könnte dieser durchaus den Namen Giulia erhalten, wird derzeit in Italien ein Gerücht weiter verbreitet. Angeblich soll der Alfa Romeo 159 deutlich verbessert werden, weil das Gewicht und die Motoren die aktuellen Modelle bleischwer in den Regalen liegen lassen. Die Nachfrage ist trotz Qualitätsinitiative sehr gering und deshalb ist nun scheinbar ein grösserer Update geplant, bevor man mit den Autos in den US-Markt einsteigt. Nach neuen Gerüchten ist nicht nur der Name in der Prüfung, es wird auch ein neues Chassis geben und damit das Gewichtsproblem beseitigt.
Eher wirklich als Gerücht muss man dabei aber die Berichte ansehen, nach denen der Alfa 149 und der Alfa 159-II auf der gleichen Plattform aufgebaut werden. Egal wie das Fertigprodukt dann heisst, ein 159-Nachfolger müsste ein gutes Stück grösser sein als der 149er, denn der platz im heutigen 159 ist noch nicht enorm grosszügig.
Reizvoll ist der Name Giulia aber auf jeden Fall für jeden, der jemals einen Giulia live gesehen hat. Die Sportlimousine hatte Flair und die Fahrerinnen und Fahrer liebten den Alfa Giulia. Damals hatte der Wagen aber schon ein kleines Rostproblem, die Vvollverzinkung hat Alfa Romeo erst viel später eingeführt.
2 Kommentare:
Alles gut und recht wenn die alte Giulia auferstehen würde nur heisst sie Giulia und nicht Gulia.
Herzlich ein 159er Besitzer
Stimmt natürlich, eine Gulia gibt es nur im falschen Film, bzw. auch dort heiss die Julia. Das Auto hiess immer schon Giulia und das tönt für Alfisti erotischer als 159 ;-)
Kommentar veröffentlichen