Am diesjährigen VivaLiga - VivaItalia Fest vom vergangenen Freitag bis zum Sonntag Abend kam es am Sonntag zu einem Italo-Treffen aller italienischer Marken. Vertreten waren Ferrari, Maserati, DeTomaso, Monteverdi und enorm viele Lancia, Fiat und Alfa Romeo-Fahrzeuge. Insgesamt waren 430 italienische Fahrzeuge dabei, mehr als 250 zusätzliche Besucherautos und weit über 2000 Personen besuchten den Anlass.
Vertreten waren auch wunderschöne Exponate wie ein Fiat Zero, das erste Serienauto von Fiat, der von etlichen anderen Oldtimern und Raritäten begleitet wurde. Vertreten waren auch viele Zweiräder und exclusiv gab es einen Auftritt des neuen Alfa Romeo MiTo, der vom exclusiven Auftritt des Lancia Delta und des 8C Competizione abgerundet wurden.
Sehr überraschend gesellte sich am Sonntag ein weiterer 8C Competizione hinzu. Damit wurde ein wahres Highlight erzielt, denn der 8C im Showroom durfte weder geöffnet noch gestartet (keine Soundprobe) noch bewegt werden. Der zweite 8C war deshalb ein spezielles Erlebnis und der Supersportwagen von Andreas Stegemann bescherte den Anwesenden beim Corso denn auch mehr als 8C Feeling. Der Sound des 8C ist ein Erlebnis, deshalb musste Andreas Stegemann auch etliche Runden um den Platz drehen, bis alle zufrieden waren.
Andreas Stegemann war auch in eigener Sache dabei, denn er veranstaltet alle zwei Jahre des Raduno in Andelfingen und das Treffen italienischer Automobile ist immer ein gediegener Anlass, der intensiv besucht wird. Das nächste Raduno 2009 ist am 23./24. Mai und AlfaNews wird das raduno-Fest intensiv begleiten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen