Alfa Romeo hat die offizielle deutsche Website zum neuen MiTo freigeschaltet. Unter www.alfaromeomito.de kann der kompakte Sportler damit ab sofort erstmals aus allen Blickwinkeln – inklusive einer 360-Grad-Funktion – betrachtet werden. Darüber hinaus liefert die Microsite eine Reihe interessanter Informationen zum neuen Alfa Romeo.
Die MiTo Fakten werden in der virtuellen Welt über die Stichworte „Design“, „Sportlichkeit“ und „Technologie“ abgerufen. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, per Email mit den neuesten Fakten zum Alfa Romeo MiTo auf dem Laufenden gehalten zu werden. Parallel lässt sich zudem der Alfa Romeo Newsletter „Passione“ abonnieren. Der Klick „MiTo erleben“ – eine Schnittstelle von der virtuellen in die reale Welt – eröffnet die Chance, als eine / einer der ersten in Deutschland eine Testfahrt mit dem „sportlichsten Fahrzeug der Kompaktklasse“ zu fixieren.
Über den Button „MiTo Blog“ gelangen die User in ein Forum, in dem Sie mit anderen Bloggern ihre individuellen Meinungen und Ideen zum MiTo austauschen und diskutieren können. Und wer auch seine Freunde für den Alfa Romeo MiTo faszinieren möchte, kann dies über die integrierte Empfehlungsfunktion der Site tun.
Im Bereich „MiTo Downloads“ bietet Alfa Romeo zu Beginn drei Motive des Kompakten als Wallpaper an, weitere Bilder folgen. Und wer den großen Kleinen akustisch kennenlernen möchte, lädt sich hier einfach einen der MiTo Klingel-Töne auf das Handy – kostenlos und inklusive Vorgeschmack auf dem Motorsound.
In die deutschen Showrooms kommt der MiTo am 27. September. Das ist ein zwar Samstag, für alle Alfisti aber ein Feiertag. Drei sparsame und emissionsarme Motoren wird es zum Start geben. Los geht es ab 14.700 Euro mit dem MiTo 1.4 16V, dessen Benziner 70 kW (95 PS) leistet. Serienmäßig an Bord: sieben Airbags, das neue Alfa Romeo DNA-System ( eine Fahrdynamikregelung mit Zugriff auf Motor, Getriebe, Lenkung und Fahrwerk), das elektronische Stabilitätsprogramm VDC, elektrisch verstellbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber, Trip-Computer, Audio-Anlage mit CD-/MP3-Player, 16-Zoll-Felgen mit 195er Reifen und vier Jahre Garantie (1) . In den Leistungsstufen darüber rangieren der MiTo 1.4 TB 16V (Turbobenziner, 114 kW / 155 PS) und der MiTo 1.6 JTDM 16V (Turbodiesel, 88 kW / 120 PS). Damit steht fest: Ab Ende September wird es reizvoller denn je, einen Kompakten zu fahren. Siehe www.alfamito.de!
(1) = zwei Jahre Neuwagen-Garantie und zwei Jahre Neuwagen-Anschlussgarantie bis maximal 200.000 Kilometer
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen