Mittwoch, 2. Juli 2008

Lancia will Deutschland-Absatz 2008 verdreifachen

Der italienische Autohersteller Lancia will in diesem Jahr seinen Absatz in Deutschland fast verdreifachen. Das kündigte Lancia-Chef Olivier Francois im Gespräch mit auto motor und sport an. Diese Aussage fiel auch schon früher, wurde aber nicht immer ernst genommen,weil der Delta unbekannt war. Nun ist der Delta bekannt und durch diese Erkenntnis kann man als Beobachter die Aussagen etwas besser einschätzen.

Im vergangenen Jahr verkaufte Lancia 2'550 Fahrzeuge in Deutschland und erreichte damit einen Marktanteil von 0,1 Prozent. Nun will man 6'000 Lancia-Neuzulassungen erzielen und das Ziel ist sehr ambitiös. Der Lancia-Chef setzt aber auf die Zugkraft des neuen Modells Delta, der im September auf den deutschen Markt kommt. Allein vom Delta will Lancia in den letzten vier Monaten des Jahres 2'000 bis 3'000 Stück verkaufen, so Lancia-Chef Francois im Interview.

Keine Kommentare: