Der heutige Bericht in 20 Mminuten spricht Bände, der neue Kleinwagen MiTo von Alfa Romo spricht an.
Einige Zitate
"In Zeiten der steigenden Benzin- und Dieselpreise und in Zeiten des steigenden Umweltbewusstseins wird die Nachfrage nach kleinen Autos immer grösser.
Doch das Zeitalter ist vorbei, in dem sich die Besitzer von Kleinwagen mit müden Motörchen und trister Ausstattung zufriedengeben mussten. Miese Stereoanlagen, weiche Sitze, viel Plastik und wenig Design – das ist alles längst passé. Seit die britische BMW-Tochter Mini vor ein paar Jahren die minimale Grösse zum maximalen Lifestyle erklärt hat, sind Kleinwagen alles andere als eine rollende Verzichtserklärung. Das hat nach dem Mini in den vergangenen Monaten auch der Fiat 500 bewiesen.
Und nun rollt Ende September der nächste coole, heisse Italiener an den Start: Der Alfa Romeo MiTo – Milano/Torino – soll die Sportler unter den Kleinwagenfans begeistern.
Und das Zeug dazu hat er: Zwar ist der Neuling um einiges grösser als der Mini, doch dank seiner kraftvoll-rundlichen Form wirkt er auf der Strasse wie ein Cinquecento nach einer Anabolikakur – die Muskeln werden frech und stolz zur Schau gestellt.
Während Bodybuildern nach so einer Kur schon einmal die Puste ausgeht, hält der Alfa MiTo, was er optisch verspricht: Die Motoren mit 120 bis 155 PS verleihen zwar keine Flügel, aber jede Menge Fahrspass bei anständigen Trinksitten (4,8 Liter Diesel, 6,5 Liter Benzin). Und das zu moderaten Preisen. Der 120-PS-Diesel kostet 27 900, der 155 PS starke Turbobenziner 28 500 Franken. "
http://www.20min.ch/auto/fahrberichte/story/24535676
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen