Das Toggenburg gilt vielen Kalenderliebhabern als beliebtestes Sujet, um Tradition und heute zu verbinden. Die moderne Zeit des Automobils ist auch schon in die Talschaft gedrungen, die Strassen sind bis auf einige wenige Ausnahmen geteert.
Größere Kartenansicht
Um das Italo-Treffen in Wil abzurunden habe ich mir eine tolle Strecke ausgedacht, die es in sich hat. Lang gezogene Autostrassen wechseln sich mit kurzen Teilstücken ab und wer gerne Kurven und Bergstrecken hat, kommt im Toggenburg voll auf seine Rechnung.
Die Ausfahrt 2008 führt uns um ca. 16'15 Uhr von Wil nach Kirchberg und Bazenheid, in Bazenheid geht es bis Dietfurt. In Dietfurt fahren wird nach Oberhelfenschwil und dort nach Ganterschwil und wieder zurück nach Wil, wo wir uns dann trennen und ich noch zu arbeiten habe, die meisten anderen aber wohl bereits nach Hause reisen. Die Strecke kann man in 45 Minuten bewältigen, im Konvoi dauert es meist leicht länger. Spätestens um 17'15 Uhr sind aber alle wieder am Startpunkt, die Ausfahrt ist aber sehr interessant.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen