Dienstag, 24. Juni 2008

VivaLiga - VivaItalia 08 - Anfahrtsrouten und Wegweiser

Zum kommenden VivaLiga - VivaItalia-Anlass 2008 mit dem Italo-Treffen am Sonntag den 29. Juni 2008 haben wir uns ein recht unfangreiches Verkehrsmanagement ausgedacht, um allen Besucherströmen gerecht zu werden. Der Anlass startet am Freitag Abend mit freiem Parkieren auf dem Liga-Areal und dem LARAG-Gelände, Verkehrsordner werden die wichtigsten Einfahrten steuern.

Um 18'00 Uhr ist Eröffnungsakt mit Ansprachen und feierlicher Enthüllung der Premierenfahrzeuge, die zum ersten Mal in Wil stehen.



Am Samstag ist den ganzen Tag Premierenfeier und Vorbereitung für den Sonntag, wenn sich bis zu 600 Fahrzeuge italienischer Marken in Wil einfinden. Das Verkehrsleitsystem sieht vor, dass die Einfahrt über das WERK 1 der LARAG erfolgt, die Kassen beim Werk 2 dienen als Puffer, bevor die Fahrzeuge dann auf dem P-Parkplatz des Ausbildungszentrums verteilt werden. Dort hat es ohne Wiese rund 550 Parkplätze, geparkt wird in den 5 Sektoren: Prämierung, Alfa Romeo, Lancia, Fiat und Exoten. Die meisten Parkplätze sind auf Teer, einige wenige auch auf Kies und Schotter.

Besucher ohne italienische Fahrzeuge oder solche, die ihr Fahrzeug nur nutzen um ans Treffen zu fahren, nicht um teilzunehmen, können auf den ausgeschilderten Besucherzonen gratis parkieren. Wichtig ist aber, dass man als Besucher der Beschilderung folgt, denn diese wird situativ angepasst. Falls es zu gröberen Staus an der Einfahrt kommt, werden wir auch die Einfahrt anders regeln, damit es nicht zu grossen Wartezeiten kommt. Wir bieten Platz für jeden und wenn es sein muss, gibt es gleich anschliessend an das Gelände noch 300 Parkplätze die man nutzen kann.

Nur wer angemeldet ist kommt für CHF 10.- aufs Gelände: http://www.alfa-news.ch/wil

Keine Kommentare: