Dienstag, 17. Juni 2008

Abarth EsseEsse in St. Gallen

Der erste oder einer der ersten Abarth EsseEsse wird in St. Gallen realisiert. Aufbauend auf dem Grande Punto Abarth bietet Abarth einen Sport-Kit an, mit dem der Abarth Punto zum Super-Abarth-Punto wird. Mit dem EsseEsse-Kit hat der Punto nicht mehr 155 sondern 180 PS und neben dem Motor werden auch das Fahrwerk, die Bremsen und die Räder geändert. Nach dem Umbau steht der Abarth EsseEsse mit 18 Zoll-Rädern deutlich sportlicher da, die Motorpower sieht man dem Auto fast schon im Stillstand an.

Der ostschweizer Abarth-Verantwortliche Guiseppe Gambino hat sich in der St. Galler Garage LIGA mit dem Auto bereits beschäftigt und die optischen Massnahmen bereits eingeleitet, mit denen der Abarth die Sportlichkeit betonen wird. Der Kit ist noch nicht verbaut aber zumindest optisch steht der Wagen bereits deutlich anders da als die Serie ohne EsseEsse-Kit.

Keine Kommentare: