Samstag, 14. Juni 2008

Alfa Romeo startet Seite zum 8C Spider

Erst jetzt habe ich auf der offiziellen Alfa Romeo Seite der Schweiz eine Webseite zum Alfa Romeo 8C Spider gefunden, der in Genf dieses Jahr Weltpremiere feierte. Der Spider soll angeblich noch nicht ausverkauft sein, genaueres wurde bislang aber nicht bekannt. Die Web-Seite hat für mich Kultstatus denn der 8C ist derzeit der "Über-Alfa" von dem es durchaus eine abgespeckte Version traditioneller Bauweise geben dürfte.

Der Alfa MiTo wird zwar einen Teil der Otto Tschi-Hormone bekommen, im Endeffekt ist er aber ein Kleinwagen mit Frontantrieb und dort gibt es eine grosse Lücke zum 8C Competizione und 8C Spider. Es ist an der Zeit, dass Alfa ein wenig den Schleier über den 166-Nachfolger lüftet, vielleicht ist das die richtige Ergänzung des 8c nach unten.
http://www.alfa8c.ch/

Keine Kommentare: