In Italien ist der MiTo bereits eine Legende. Das zeigten die Pressefahrten der vergangenen Woche als in Mailand und Umgebung die internationalen Medien mit dem MiTo bekannt gemacht wurden. Die Bevölkerung in Italien hat schon auf die Film- und Foto-Crews der Werbeagenturen euphorisch reagiert, fast so sehr intensiv wie beim Alfa Romeo 8C Competizione.
Fact ist, bislang haben nur 300 Journalisten in Mailand und 3500 Besucherinnen und Besucher am Wochenende in Wil den MiTo erlebt, am VivaLiga - VivaItalia Anlass 2008 kam es zur Weltpremiere vor Publikum.
An diesem Anlass haben sich viele spontan entschlossen, einen MiTo zu kaufen. Einerseits weil die Zeit reif ist für einen Kleinwagen von Alfa Romeo und andererseits weil die Plattform, die eingebaute Technik und das Design überzeugend sind.
Die Gunst der Stunde der Lancierung nutzt man nun, um den MiTo schon lange vor September zu promoten. In Italien läuft rund um die Entwicklung und Markteinführung des MiTo schon lange ein Blog, ( www.alfamitoblog.com ) in Österreich hat man sich dort direkt angehängt.
In der Schweiz und in Deutschland hat man einmal mehr eine eigene Webseite zum neuen Kleinstwagen aufgeschaltet, diese ist nicht identisch. Auf beiden Seiten in Deutschland und der Schweiz kann man sich aber vorregistrieren und erhält Infos, sobald der MiTo verfügbar ist. In der Schweiz soll es noch im Juli die ersten MiTos geben, allerdings nicht für alle Garagen denn dafür reicht die Menge nicht ganz.
CH: http://www.alfamito.ch/de/start.html
DE: http://www.alfamito.de/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen