Das gestrige Match im Euro 2008-Viertelfinale hat einmal mehr den Favoriten gebodigt, Italien muss nach Hause fahren und Spanien darf im Halbfinal gegen Russland antreten. Alle Italien-Fans und alle Italiener bedauern das zutiefst, man hätte es den Tivosi gegönnt, ein weiteres Mal Europameister zu werden. Es sollte nicht sein, die Partie ging im Elfmeter-Schiessen verloren.
Für uns am VivaLiga - VivaItalia '08- Fest ist das schade, denn es wäre ein tolles Erlebnis gewesen, wenn die Schweiz und Italien im Final gestanden wären und wir in Wil am Anlass den ganzen Tag die beiden Mannschaften feiern hätten können. Es ist aber auch so ganz gut, denn nun hat man erst recht zu feiern. Italien ist im Viertelfinal ausgeschieden und das ist ein Ausscheiden in Ehre.
"Fforna Italia", "Forza Alfa Romeo" und "Forza Fiat". Das sind Leitsprüche die man von Managern des Fiat-Konzerns schon das eine oder andere mal gehört hat und Forza Alfa Romeo bedeutet auch, dass die Zukunft vor der Tür steht und in Wil ein wichtiger Anlass der Italo-Gemeinschaft abgehalten wird. Das Wetter sieht ganz gut aus und wenn es klappt wie bestellt, wird es ein schöner Tag, der nicht all zu heiss wird.
Vviva Liga - Viva Italia 2008 wird ein Erlebnis mit mehr als 3'000 Gästen und am Freitag Abend um 18'00 Uhr ist feierliche Eröffnung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen