Montag, 16. Juni 2008

Alfa Romeo Deutschland setzt auf 8c.de

Die im Newsbereich etwas zurückhaltender gewordenen Deutschen Alfa-Vermarkter sind in einem Punkt extrem fortschrittlich und haben den 8C Spider für einmal deutlich schöner als die Schweizer Alfa-Vermarkter eingerückt. In Deutschland findet man auf der Webseite einen Werbespot mit Ausblicken zum 8C und 8C Spider und den Link zur deutschen 8C-Seite wo richtig die Post abgeht. Als Intro aufgeschaltet ist dort der Lancierungs-Werbespot von Genf, wo der 8C Competizione als grosser Bruder dem 8C Spider als Newcommer begegnet. Beide Autos gehören zu den faszinierenden Alfa Romeos der Jetztzeit und der letzten 99 Jahre, keine Frage. Im Film wirken beide 8C Versionen aber noch deutlich agiler als nur im Bild, da haben die deutschen Alfa-Vermarkter die Schweizer Crew doch noch übertrumpft. Aber nur im Intro denn auf den Detailseiten sind alle Angaben und Inhalte für einmal identisch.
Aber schlussendlich geht es im Wettbewerb der Länder sowieso nicht um viel. Egal wieviel Marketing die einzelnen Länder mit dem 8C betreiben, es wird mehr Käufer haben als die 500 Stk vom Spider, die noch verkauft werden können.
http://www.alfa8c.de

Keine Kommentare: