Äusserlich ist der Quattroporte Collezione durch 20 Zoll grosse Leichtmetallfelgen und verschiedene Chromteile sowie Wabengitter an Kühler und Kühlluftöffnungen erkennbar, die Bremsen sind in silber ausgeführt.

Im Innenraum bietet der neue Maserati puren Luxus und enorm viel Multimedia. Zweifarbige Lederbezüge und Holzapplikationen erwarten die Passagiere. Die Mittelkonsole mit Perlmutteinlegearbeit trägt die Seriennummer der Studie, ausserdem wurde der Maserati-Dreizack ebenfalls in Perlmutt auf dem Schaltknüppel eingeprägt.
Auf den hinteren Plätzen gibt es Multimedia mit iPod-Anschluss und DVD-Player. Motorisch ist alles beim Alten geblieben, der Achtzylinder leistet 400 PS und 460 Nm.
Von den geplanten 100 Stk. sind weltweit alle schon verkauft, nun ist aber in der Autmobil Revue ein Inserat abgedruckt, wo man einen QP Collezione Cento kaufen kann. Der Preis wird nicht angegeben aber es wird nicht billig, denn es gibt gerade mal 100 Stk. vom Cento und nicht mehr. Für die Schweiz wurden nur 2 Cento-Modelle bewilligt und einer davon kann im Juli nun ausgeliefert und direkt übernommen werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen