Sonntag, 22. Juni 2008

Ferrari mit Doppelsieg in Frankreich

Die roten Renner aus Maranello sind wieder einmal speziell stark gewesen. Felipe Massa triumphierte in Magny-Cours vor Kimi Räikönen und wurde damit gleichzeitig WM-Spitzenreiter in der Formel 1.

Ferrari konnte damit den dritten Doppelsieg der Saison realisieren und hat die Beobachtungen aus dem Training bestätigt, dass die roten Ferrari in Frankreich enorm stark sind. Ferrari liess die anderen Teams weit hinter sich, selbst McLaren musste sich deutlich geschlagen geben, BMW-Sauber war gar nicht einzurechnen. Kurz vor Mitte des Rennens hatte Kimi Räikkönen in Führung liegend einen defekten Auspuff, dieser kostete ihn den Sieg aber er rettete noch den 2. Platz.

Der Italiener Jarno Trulli erreichte als Dritter das beste Saisonergebnis für Toyota und er konnte den McLaren von Kovalainen hinter sich lassen, womit dieser vierter wurde. Robert Kubica schaffte es vom fünften Startplatz auf Rang fünf, sein Teamkollege Heidfeld blieb auf den hinteren Rängen stecken.

Lewis Hamilton blieb zum zweiten Mal hintereinander ohne WM-Punkte.

Grosser Preis von Frankreich in Magny-Cours:
1. Felipe Massa (Br), Ferrari.
2. Kimi Räikkönen (Fi), Ferarri.
3. Jarno Trulli (It), Toyota.
4. Heikki Kovalainen (Fi), McLaren-Mercedes.
5. Robert Kubica (Pol), BMW-Sauber.
6. Mark Webber (Au), Red-Bull- Renault.

WM-Stand (8/17):
1. Massa 48 Punkte.
2. Kubica 46.
3. Räikkönen 43.
4. Hamilton 38.
5. Heidfeld 28.

Keine Kommentare: