Samstag, 21. Juni 2008

GP Frankreich mit roter Dominanz

Am Freitag hat sich vor allem Ferrari in Magny Cours sehr stark gegeben, das will aber bekanntlich noch nichts bedeuten. Auch Renault glänzte mit Bestzeiten aber die Strategie entscheidet über das Startgewicht und das Startgewicht entscheidet über die Rundenzeiten im Abschlusstraining, wenn dann gnadenlost ausgesiebt wird.

Beim ersten Test für den Grossen Preis von Frankreich hat Ferrari Renault und McLaren knapp besiegt, Hamilton flog gar einmal ins Kiesbett. Für Hamilton bedeutet eine gute Startposition einen Platz im Feld, denn er wird um zehn Plätze nach hinten versetzt. Das ist aber für den Rest der Spitzenfahrer noch keine Beruhigung, denn am Sonntag fahren alle um den Sieg, nicht um weniger.

WM-Spitzenreiter Robert Kubica hielt sich mit dem gesamten BMW-Team noch bedeckt, die BMW-Sauber wurden Sechster und achter.

Keine Kommentare: