Sonntag, 22. Juni 2008

Formel1 - Erste Startreihe in Rot

Die beiden Ferrari von Räikkönen und Massa sind in der ersten Reihe, wenn es heute nachmittag in Magny Cours zum Formel-1-Rennen in Frankreich los geht. Mit-Favorit und WM-Führer Robert Kubica startet nur aus der sechsten Position während Nick Heidfeld gar wieder als Zwölfter ins Rennen geht. Entweder haben die beiden BMW recht viel Benzin geladen oder die beiden Fahrer und das Auto sind nicht Frankreich-geeicht. Lewis Hamilton war im Qualifying der drittschnellste Mann mit 0,244 Sekunden Rückstand auf Räikkönen, er wurde aber wegen des Auffahrunfalles im letzten Rennen in Kanada um 10 Plätze strafversetzt und startet von der Position 13 hinter Heidfeld. Das selbe gilt für Nico Rosberg, er wird aber sogar aus der Boxengasse starten.
Die Startaufstellung:
1 Kimi Räikkönen (Fi), Ferrari, 1:16,449.
2 Felipe Massa (Br), Ferrari, 0,041 Sekunden zurück.
3 Fernando Alonso (Sp), Renault, 0,391.
4 Jarno Trulli (It), Toyota, 0,471.
5 Heikki Kovalainen (Fi), McLaren-Mercedes, 0,495.
6 Robert Kubica (Pol), BMW-Sauber, 0,588.
7 Mark Webber (Au), Red Bull-Renault, 0,784.
8 David Coulthard (Gb), Red Bull-Renault, 0,977.
9 Timo Glock (De), Toyota, 1,147.
10 Nelson Piquet (Br), Renault.
11 Nick Heidfeld (De), BMW-Sauber.
12 Sebastian Vettel (De), Toro Rosso-Ferrari.
13 Lewis Hamilton (Gb), McLaren-Mercedes.
14 Sébastien Bourdais (Fr), Toro Rosso-Ferrari.
15 Kazuki Nakajima (Jap), Williams-Toyota.
16 Jenson Button (Gb), Honda.
17 Rubens Barrichello (Br), Honda.
18 Giancarlo Fisichella (It), Force India-Ferrari.
19 Adrian Sutil (De), Force India- Ferrari.
20 Nico Rosberg (De/Fi), Williams-Toyota.

Keine Kommentare: