Donnerstag, 26. Juni 2008

Der Alfa Romeo 8C als GTA?

Luca De Meo, heute CEO von Alfa Romeo und als solches gefordert, die angeschlagene Marke wieder fit zu machen, hat den 8C Competizione und den 8C Spider als noch nicht das Ende der Fahnenstange bezeichnet.

Analog den beiden Masarati GranTurisomo S- und Quattroporte S-Versionen will Luca De Meo die Alfa-Varianten noch mit einem Quantum an Mehrleistung versorgen und damit die GTA-Story fortsetzen.


Der Plan beinhaltet die Herstellung einer zusätzlichen Auflage von 100 Super-GTA-Versionen die nicht nur etwas mehr an Power sondern auch etwas leichter sind. Die Umsetzung der GTA Versionen könnte im Konzern gestoppt werden, genehmigt ist das noch nicht. Unter anderem weil man sportliche Sportlichkeit nicht einfach übertreiben kann und im Konzern sportliche Varianten mit zwei Sitz-Plätzen genügend vorhanden sind. Wer die jüngere Geschichte von Alfa Romeo und Luca de Meo verfolgt hat, weiss aber das er sich meist durch setzt.

Keine Kommentare: