Samstag, 14. Juni 2008

Neue Werbekampagne zum Delta von Lancia

Für die Einführung des neuen Lancia Delta im wichtigsten europäischhen PKW-Segment hat Lancia Richard Gere mit dem neuen Delta verknüpft und einen Spot bzw. einen Film gedreht, der es in sich hat.

Der Delta ist im Film nicht das wichtigste Element aber die Kernaussage des Spots ist, zum Delta gibt es beim Händler und im Internet weitere Informationen, die man sich zusammensuchen kann. In 30 Sekunden des Spots verlässt Richard Gere den Walk of Fame und die Helligkeit von Los Angeles um in den Schnee von Tibet zu stapfen. Gere kommt mit seinem Delta in einem Dorf mit Mönchen zusammen um ihnen die Gere-Foundation näher zu bringen.

Gere's Engagement für den Frieden und die Verteidigung des "right to make a difference" war der Grund für Lancia, diesen Schauspieler zu wählen.

Der Schauspieler ist anders als andere und das Auto, der neue Delta, ist anders als andere in seinem Stil, Inhalt und Charakter.

Richard Gere und der Lancia Delta stehen deshalb für die Botschaft "Die Macht, anders zu sein".

Die Kampagne mit dem neuen Spot wird international ausgestrahlt und in Italien startet die Kkampagne am 13. Juni. Zum Roll-out in den europäischen Ländern kommt es ab September.

Keine Kommentare: