Samstag, 28. Juni 2008

Tages-Anzeiger - MiTo statt Mini als Charmeoffensive

Der Tages-Anzeiger vom heutigen Samstag hat einen schönen Bericht von Thomas Geiger drinnen, der in Mailand bei der MiTo-Präsentation dabei sein durfte. Geiger geht davon aus, dass der MiTo als Charmeoffensive der Italiener gedacht ist und der den Fiat 500 nach oben abrundet.

Laut Artikel startet in der Schweiz der 120 PS-Diesel Ende September für 27'900.- Franken, der Benziner mit 155 PS kommt für 28'500 Franken auf den Markt. Am VivaLiga-Event werden derzeit noch andere Preise angegeben aber genaueres weiss niemand.

Klar ist, der MiTo ist die erneute Erneuerung der Marke und bis zum 100. Geburtstag will man in Sachen Sportlichkeit noch einiges zulegen und vor allem die Verkaufszahlen pushen. Der 100. Geburtstag ist in zwei Jahren und dann gilt es!

Keine Kommentare: