Dienstag, 24. Juni 2008

MiTo Presseartikel - Modellpalette (italienischer Markt)

Der Alfa Romeo MiTo wendet sich an einen Kunden, der sich aus der Masse herausheben möchte. Zur Auswahl stehen zwei Ausstattungsniveaus (Progression und Distinctive); zwei spezielle Pack (Sport und Premium); 7 verschiedene Polsterstoffe für die Sitze und wertvolle Lederbezüge von “Pelle Frau”; 2 Farben für die Progression Innenausstattung in Verbindung mit dem Sprint Armaturenbrett; 3 Farben für die Distinctive Innenausstattung in Verbindung mit dem Armaturenbrett Competizione; 2 Farben für die Sitze des Pack Sport; 3 Lederfarben für “Pelle Frau”. Hierzu kommen 5 Modelle Leichtmetallfelgen (von 16” bis 18”) und 10 Karosseriefarben, davon 5 Metallicfarben, die jede Facette der sportlichen Seele des neuen Alfa Romeo widerspiegeln (wobei 6 Farben neu sind und zum ersten Mal mit dem Alfa Romeo MiTo angeboten werden).


Dazu müssen noch die zwei Sonderfarben für die Einfassungen der vorderen und hinteren Leuchtgruppen hinzugefügt werden (zusätzlich zu den speziellen für die Progression und Distinctive Ausstattungen) sowie die Möglichkeit, auf Wunsch diese Einfassung auch in Karosseriefarbe lackiert zu erhalten. Folglich eine breit gefächerte Modellpalette, die die Einzigartigkeit des neuen Modells unterstreicht.



Innovative Dienste und Zahlungsmöglichkeiten
Die Finanzgesellschaft Fiat Group Automobiles Financial Services, eine paritätische Joint Venture mit Crédit Agricole, unterstützt die Vermarktung des Alfa Romeo MiTo mit unterschiedlichsten Finanzierungsmöglichkeiten, die jedoch ein gemeinsames Ziel haben: den Kauf des neuen Traums von Alfa Romeo möglich zu machen.
Aus diesem Grund wurde in den wichtigsten Märkten, in denen Fiat Group Automobiles Financial Services vertreten ist, die Zielgruppe für den neuen kompakten Alfa Romeo ausgemacht: auf der einen Seite die Alfaliebhaber aus Überzeugung, auf der anderen Seite die Alfaliebhaber der neuen Generation.


Für die Alfaliebhaber aus Überzeugung ist die Antwort von Fiat Group Automobiles Financial ein sehr konkretes, einfaches Konzept für das Finanzierungsangebot. Es basiert auf dem Gedanken, den Weg zum Kauf eines Alfa Romeo MiTo zu ebnen. Mit Hilfe der Finanzierung hat der Kunde die Möglichkeit, die für ihn geeignete und im Bereich des Möglichen liegende Höhe der monatlichen Rate zu bestimmen. Wenn diese festliegt, bleibt nur noch die Anzahlung und die Dauer der Finanzierung zu regeln und jede Version des MiTo wird für den Kunden erschwinglich, mit allen Optionals, egal, welches Ausstattungsniveau und wie maßgeschneidert, auf dass der Traum Wirklichkeit wird.
Für den, der zum ersten Mal den Kauf eines Alfa Romeo ins Auge fasst - und hier besonders die jüngeren Kunden - richtet sich das Finanzierungsangebot auf die Eroberung einer neuen Kundschaft und auf die Umwandlung derselben in Alfaliebhaber von Morgen. In allen Märkten, in denen Fiat Group Automobiles Financial Services tätig ist, ist man dabei, Angebote auszuarbeiten, die für diese neuen Kunden attraktiv sind: es sind unterschiedliche Formen wie Ratenzahlung mit garantiertem Restwert des Fahrzeugs, Leasing mit der Option des Rückkaufs, traditionelles Leasing. In Italien hat Sava AlfaPiù ausgearbeitet: es handelt sich um eine Finanzierung unterschiedlichster Dauer bis hin zu drei Jahren mit der Möglichkeit, in die Finanzierung eine Versicherung mit hineinzunehmen (Diebstahl/Feuer und Kasko) mit dem Vorteil für den Kunden, auf einen garantierten Restwert seines MiTo vertrauen zu können. Mit dem Ende des Vertrags kann der Kunde wählen, ob er einen neuen Alfa erwerben möchte und dazu den alten einfach zurückgibt oder ob er seinen MiTo behält und den Restwert bezahlt oder sich finanzieren lässt.

Keine Kommentare: