Donnerstag, 3. Juli 2008

GP Silverstone wird für Hamilton der Eckpfeiler

Nach der vollkommenen Niederlage für McLaren in Magny Cours wollen die Silbernen und auch BMW im englischen Silverstone gegen Ferrari zurückschlagen. In den Medien wird intensiv darüber spekuliert, wie sich Regen auf die Teams und deren Leistungen auswirkt denn die aktuelle Vorschau des Wetters verspricht teilweise nasses Wetter.

Bei Trockenheit wäre Ferrari klarer Favorit auch in England, bei Regen sieht alles wieder anders aus. Massa und Räikkönen sind aber klare Favoriten, egal wie das Wetter ist. Die Verfolger haben es aber etwas leichter, deren Leistung orientiert sich am Kampf um alles.

Wichtig wird, wie die Wagen abgestimmt sind und dort leisten die Teams derzeit schon intensive Arbeit. Testfahrten hatten kürzlich gezeigt, dass Ferrari nicht immer Leader ist und es wird spannend, den Kampf zu sehen, den Hamilton liefern möchte. Auch BMW hat aufzuholen und Kubica und Heidfeld wollen aufs Podest.

Keine Kommentare: